_______________________________

Klausurtagung in Gersfeld

Gersfeld. Die diesjährige Klausurtagung des Kreis- und Stadtmusikverbandes Fulda, dem Dachverband der blasmusiktreibenden Vereine in der Region Fulda, stand ganz im Zeichen  der Aktivitäten im laufenden Jahr und der geplanten Jubiläumsfeierlichkeiten in 2025. Der erweiterte Vorstand (incl. musikalischer Ausschuss) traf sich wieder zwei Tage im Gersfelder Hof in Gersfeld. Neben Workshops für Waldhorn und digitale Ton-Technik findet im Herbst 2024 auch wieder ein Jugendbläserwochenende statt, das voraussichtlich in Schwarzbach durchgeführt wird. Auch die neue Homepage war Thema der angeregten Diskussion. Die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 40jährigen Bestehen des Verbandes mussten leider coronabedingt verschoben werden, sollen nun aber definitiv im Sommer 2025 stattfinden. Geplant sind Platzkonzerte in Fulda und ein Sternmarsch mit großem Bläserfinale auf dem Domplatz. Mit allen Mitgliedsvereinen, der Stadt Fulda und auch des Bistums sind erste Abstimmungen erfolgt. Weiterhin wurde die bevorstehende Delegiertenversammlung mit Neuwahl des Vorstandes (geplant 22.04.2024) vorbereitet.

Klausurtagung 2024 in Gersfeld KSMV Klausurtagung 2024 in Gersfeld KSMV