Muttertagskonzert am 10. Mai 2020
Blasmusik trifft Mundart Comedy

„Die Döngesmühler“ veranstalten am Sonntag, den 10. Mai 2020 um 17.00 Uhr ein Muttertagskonzert im Gemeindezentrum in Neuhof.Muttertagskonzert 2020 - Die Döngesmühler

Die Besucher erwartet ein hochkarätiges Programm aus Blasmusik und Mundart-Comedy. Das Orchester präsentiert Musik der unterschiedlichsten Stilrichtungen, da ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Gaststar „Bauer Habersack“ glänzt mit Rhöner Mundart-Comedy und sorgt für gute Laune. Die Karten für das Muttertagskonzert kosten im Vorverkauf 5,- Euro (inklusive Freigetränk) und können in Flieden bei „Blumen Kress“, in Neuhof bei der „Galerie der Geschenke“ sowie bei allen Aktiven erworben werden. Kinder bis 13 Jahren haben freien Eintritt.

Workshop für Hohes Blech
Samstag 14. März mit Franz Tröster

Workshop für Hohes Blech 14.03.20

Fulda. Der Kreis- und Stadtmusikverband lädt alle interessierten Musikerinnen und Musiker ein zu einem Workshop für Hohes Blech mit Franz Tröster am Samstag, 14. März 2020,
von 10 bis ca. 17 Uhr, im Musikhaus des Musikverein Mittelrode, Gartenfeldring 21 a, 36041 Mittelrode

Neben zahlreichen solistischen Auftritten mit verschiedenen Philharmonischen Orchestern, Kammerorchestern sowie Blasorchestern im In- und Ausland ist der studierte Trompeter aus Karlsruhe als Studiomusiker sowie als Instrumentallehrer, Dozent und Dirigent vielfältig tätig.

„Klarinetten- und Saxophon-Workshop“
Kursleiter: Mathias Wehr

Klarinetten-Sax-Workshop am 21.03.2020

Datum:    Samstag, 21.03.2020, 10.00 – 17.00 Uhr

Ort:         im Musikhaus des Musikverein Mittelrode,
               Gartenfeldring 21 a,
               36041 Mittelrode

Kursgebühr:     15,- € (incl, Mittagsimbiss), vorab zu entrichten bis 19.02.2020, an

Kreis- und Stadtmusikverband  Fulda,
Sparkasse Fulda, IBAN DE52 5305 0180 0044 0001 21
Verwendungszweck „Workshop Klarinette/Saxophon

Mathias Wehr

„Die Döngesmühler“ ehren ihren Tubisten und Bassisten Martin Lauer für über 30 Jahre aktive Mitgliedschaft

18. Oktober 2019Ehrung Martin Lauer - 30 Jahre aktives Mitglied

MV Döngesmühle

Musikalischer Leiter Oliver Krah sowie sein Stellvertreter Dirk Jestädt überreichten in der Probe am 18.10.19 Tubisten und Bassisten Martin Lauer die Urkunde und das Sternenkreuz in Silber des Kreis- und Stadtmusikverbandes für über 30 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Döngesmühle. In seiner Laudatio beschrieb Oliver Krah den musikalischen Werdegang von Martin Lauer und würdigte seine Verdienste für „Die Döngesmühler“. Die Ehrung musste nachgeholt werden, da der Geehrte am Festsonntag während des See-Musik-Festivals nicht anwesend sein konnte.