Adventskonzert 15. Dezember 2019

Adventskonzert 01.12.2019

Ort: St. Lukas Kirche am Fuldaer Aschenberg

Leitung: Klaus Scheuer

Es singt der Kinderchor St. Bonifatius unter Leitung von Simone Schunk.

Als Abschluss ihres Jubiläumsjahres 125 Jahre MV 1894 Fulda-Horas e.V. in St.Lukas am Aschenberg veranstaltet er dieses Adventskonzert.
Verbunden mit einer herzlichen Einladung an alle Mitgliedsvereine des Kreis- und Stadtmusikverbandes bedankt er sich auf diesem Wege noch einmal für die Unterstützung und die Glückwünsche zahlreicher Vereine zu dem 125-jährigen Vereinsjubiläum und wünscht allen Musikfreunden eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Start in neue Jahr.

„Die Döngesmühler“ ehren ihren Tubisten und Bassisten Martin Lauer für über 30 Jahre aktive Mitgliedschaft

18. Oktober 2019Ehrung Martin Lauer - 30 Jahre aktives Mitglied

MV Döngesmühle

Musikalischer Leiter Oliver Krah sowie sein Stellvertreter Dirk Jestädt überreichten in der Probe am 18.10.19 Tubisten und Bassisten Martin Lauer die Urkunde und das Sternenkreuz in Silber des Kreis- und Stadtmusikverbandes für über 30 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Döngesmühle. In seiner Laudatio beschrieb Oliver Krah den musikalischen Werdegang von Martin Lauer und würdigte seine Verdienste für „Die Döngesmühler“. Die Ehrung musste nachgeholt werden, da der Geehrte am Festsonntag während des See-Musik-Festivals nicht anwesend sein konnte.