Workshop für  „Tiefes Blech“

Geleitet wird der Kurs von Manfred Häberlein.

Manfred Häberlein

Zu den Inhalten gehören:
Schlaginstrumente im Blasorchester, Klangmöglichkeiten, Schlägelwahl, Alternativen bei Besetzungsproblemen, Notation und Tipps aus und für die Praxis.

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro für Mitglieder des Kreis- und Stadtmusikverbandes und 45 Euro für externe Teilnehmer. In dem Preis ist ein Mittagsessen inbegriffen.

Interessenten überweisen die Gebühr mit dem Vermerk „Tiefes Blech“ bis zum 01. Februar 2019 auf das Konto des Kreis- und Stadtmusikverbandes Fulda mit folgender Bankverbindung:
IBAN DE52 5305 0180 0044 0001 21, damit wird die Anmeldung am Workshop wirksam.

Anmeldeschluss ist der 01. Februar 2019.

Der Kreis- und Stadtmusikverband Fulda veranstaltet am 16. Februar 2019 von 10 bis 17 Uhr im Freiherr-vom-Stein-Gymnasium den Workshop „Tiefes Blech“ für Tenorhorn, Posaunen, Euphonium, Bariton und Tuben. Geleitet wird der Kurs von . Er ist Mitbegründer von „Harmonic Brass“, langjähriger Dozent an Musikhochschulen im In- und Ausland und gibt Workshops für Posaunenchöre und Blasorchester.

Zu den Inhalten gehören: Grundlagen zum Instrument vom Profi, Hinweise bei Problemen, Tipps für die Praxis.